Skills für Kommunikation

Werden Sie Kommunikationsexperte

Trainieren Sie Ihre Fähigkeiten, um bewusst, effektiv und zielführend zu kommunizieren. Dazu gehört weit mehr als nur inhaltliche Expertise. Ihre Stimme, Körpersprache, Mindset und Argumentation machen Sie zum Kommunikationsexperten. Sie sind immer eine Mischung aus Soft Skills und Hard Skills. Nur wenn Gesagtes zu Ihrer Ausstrahlung und Ihren Überzeugungen passt, wirkt Ihre Botschaft wirklich überzeugend. 

Sprache & STimme

Die Stimme ist Ihre persönliche Visitenkarte. Bei jedem Gespräch entscheidet Ihre Stimme maßgeblich mit, wie das Gesagte wirkt. Fast 40 Prozent des persönlichen Eindrucks, den wir bei unseren Mitmenschen hinterlassen, gehen auf die Stimme zurück. 

Beim Sprechen beanspruchen wir mehr als 100 Muskeln. Diese wollen gepflegt und trainiert werden, damit Sie bei Stimme bleiben – auch wenn Sie diese stark beanspruchen. Sprechweise, Atmung, Aussprache, Stimmklang und Intonation spielen dabei eine elementare Rolle. 

Machen Sie Ihre Stimme souverän und sicher. Das kann Ihre Karriere beflügeln. 

körpersprache

Auch wenn kein Wort gesprochen wird, tauschen Sie Informationen und Emotionen mit Ihrem Gegenüber aus. Sie kommunizieren jederzeit nonverbal – ob Sie wollen oder nicht. Umso wichtiger ist es, an der eigenen Körpersprache zu arbeiten und sich ihrer Wirkung bewusst zu sein.

Durch eine gute Körpersprache strahlen Sie Dynamik, Gelassenheit, Selbstbewusstsein und Kompetenz aus. Das sichert Ihnen Sympathiepunkte und ist ein Garant für Ihren Erfolg.

Lernen Sie Mimik, Gestik und Haltung besser zu verstehen und gezielter einzusetzen.

Mindset

Wie Sie innerlich mit Problemen, Herausforderungen und Aufgaben umgehen, hat direkte Auswirkungen auf Ihr Auftreten. Ihre Gedanken haben eine enorme Strahlkraft und Ihre Denkweisen, Überzeugungen und Verhaltensmuster prägen Ihr Selbstbild. 

Ihre Art zu denken beeinflusst Ihr Handeln und damit Ihr ganzes Leben. Das richtige Mindset ist ausschlaggebend für ein erfolgreiches und glückliches Leben. Ein Persönlichkeitstraining hilft dabei, Ihr Potenzial zu erkennen und daraus Energie zu schöpfen.

Beeinflussen Sie Ihr Mindset, um zu mehr Erfolg und Zufriedenheit zu gelangen.

Argumentation

Wer gut argumentiert, kann andere überzeugen. Egal, ob es dabei um Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner oder Menschen aus dem privaten Umfeld geht. Egal, ob es Verhandlungen, Verkaufsgespräche oder Diskussionen sind. Ihre Argumente werden dann angenommen, wenn sie inhaltlich logisch und nachvollziehbar sind und wenn Ihr Auftreten dazu passt.

Eine wichtige Rolle spielt auch der Umgang mit Gegenargumenten. Sie können lernen, darauf adäquat, kompetent und souverän zu reagieren. Indem Sie Ihre rhetorischen Kompetenzen trainieren, sind Sie auch in schwierigen Gesprächssituationen nie mehr sprachlos.

Gewinnen Sie mit einer durchdachten Argumentation an Souveränität.