Gesprächsführungstraining

Gesprächs-führungs-training

Gespräche aller Art begleiten Sie durch Ihren Alltag. Sei es beruflich oder privat, mit Kunden oder Kollegen, mit Mitarbeitern oder der Chefetage. Damit Sie sicher durch Gespräche aller Art kommen, ist es essentiell, sich nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf den jeweiligen Gesprächspartner einzulassen und die Unterhaltung entsprechend anzupassen.

Das bringt Sie nicht nur in Konfliktsituationen sicher durch das Gespräch, sondern kann sich positiv auf Ihre Karriere auswirken. Mit den richtigen Gesprächsführungstechniken kommen Sie zum Ziel und erreichen das, was Sie sich vorgenommen haben.

Trainingsinhalte

Trainingsziel

Im Gesprächsführungstraining beschäftigen wir uns mit vier Bausteinen:

  • Simulation: individuelle Gesprächssituationen trainieren, reflektieren und modifizieren
  • Fertigkeiten: aktives Zuhören, positive Gesprächsführung, Fragetechniken, Interventionstechniken
  • Konfliktlösungen: Umgang mit Vorwürfen oder Widerständen, Grenzen setzen, "Nein" sagen, Beschwerdemanagement
  • Gesprächspartner: Kundentypen zuordnen, Verhaltensweisen analysieren

Ihr Nutzen

Dieses Training macht Sie fit für Gespräche aller Art. Nach diesem Seminar können Sie:

  • praktische Gesprächstechniken im Alltag anwenden
  • schwierige Gesprächssituationen souverän meistern
  • Kontrolle über die Gesprächsführung in der Hand behalten
  • individuell auf den jeweiligen Gesprächspartner und dessen Bedürfnisse eingehen
  • das eigene Gesprächsverhalten der jeweiligen Situation anpassen

ideal für

  • Teamleiter
  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter aller Branchen
  • Mitarbeiter im Kundenkontakt (Call Center, Kundenservice, Vertrieb)

Daten und Fakten

Dauer: 1–2 Tage
Teilnehmer: max. 8 Teilnehmer

Gerne können Sie dieses Training auch als Einzelcoaching buchen. Gerne besuchen wir Sie auch in Ihrer Firma und schulen Ihr Team vor Ort.

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