Praxiskommunikation

Praxiskommunikation

Die ersten Ansprechpartner von Patienten und damit gleichzeitig das Aushängeschild der Praxis oder Klinik sind die Mitarbeiter am Empfang. Sie müssen als Bindeglied zwischen Arzt und Patient die Übersicht behalten, in hektischen Zeiten freundlich bleiben und dennoch sachlich sowie zeitoptimiert Gespräche führen – am Telefon und im direkten Kontakt.

In unserem Kommunikationstraining vermitteln wir Ihnen Techniken zur entlastenden und patientenorientierten Gesprächsführung in einem turbulenten Praxisalltag.

Trainingsinhalte

Trainingsziel

In diesem Kommunikationstraining beschäftigen wir uns mit drei Bausteinen: 

Ihr Nutzen

Dieses Training macht Sie fit für Telefongespräche im Praxisalltag. Nach diesem Seminar können Sie:

ideal für

Daten und Fakten

Dauer: 1–2 Tage
Teilnehmer: max. 8 Teilnehmer

Sie können einzelne Inhalte oder das Gesamtpaket buchen. Gerne bieten wir Ihnen auch ein „Training-on-the-job“ an Ihrem Arbeitsplatz an.

Training jetzt anfragen

* Pflichtfeld