Training

Gemeinsam für Ihren Rhetorischen Fortschritt

Wie wird meine Kommunikation mit Mitarbeitern wirkungsvoller? Was kann ich tun, um meine Stimme zu verbessern? Wie präsentiere ich mein Unternehmen vor der Presse? Wie werde ich ein guter Sprecher?

Diese und viele weitere Fragen klären wir gemeinsam in unseren Trainings und Coachings. Wir besuchen Sie in Ihrem Unternehmen, coachen am Telefon oder per Video-Chat und bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem unserer Studios zu schulen. Um Ihnen den größtmöglichen Lerneffekt zu bieten, gibt es bei Grönke Consulting nicht nur ein breites Themenangebot und firmenspezifische Schulungen, sondern auch unterschiedliche Formate: 

Einzelcoaching

Eine sehr intensive Form der Zusammenarbeit, in der Sie einzeln mit einem Coach ganz gezielt in den Bereichen Stimme, Sprechen, Kommunikation und Präsentieren arbeiten.

Gruppentraining

In kleinen Gruppen arbeiten wir an einer überzeugenden Kommunikation auf verschiedenen Ebenen. Hier können Sie auch mit und durch die anderen Teilnehmer lernen.

Tandem-Training

Bei dieser speziellen Trainingsart arbeitet eine Führungskraft mit ihrer Assistenz unter Anleitung eines erfahrenen Coaches an einer Verbesserung ihrer Kommunikationfähigkeiten.

UNSER ANGEBOT

Präsentationstraining

Lernen Sie griffige und schnell umsetzbare Techniken, die Ihren Auftritt sicher und lebendig machen. 

Medientraining

Seien Sie souverän bei Auftritten vor der Presse, um Ihr Unternehmen immer ins richtige Licht zu rücken.  

Telefontraining

Dieses Training macht Sie erfolgreicher am Telefon mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern.  

Stimmtraining

Lernen Sie eine klangvolle Stimme zu entwickeln, souverän zu präsentieren und deutlicher zu sprechen. 

Gesprächsführungs-training

Egal, ob beim Termin mit Kunden, im Krisenmanagement oder Personalgespräch. Leiten Sie Gespräche sicher und souverän. 

Kommunikation in der med. Praxis

Als Empfangsmitarbeiter in einer Praxis oder Klinik sollten Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Dabei hilft die richtige Kommunikation.

Ansagen, die hängen bleiben

Statt vernuschelt und undeutlich lieber auf den Punkt und einprägsam. So werden Ihre Durchsagen souverän und sicher.