Ich möchte, dass die Menschen dir gern zuhören!

Ich habe Psychologie, Linguistik und Interkulturelle Kommunikation studiert und bin Logopädin. Außerdem bin ich zertifiziert als Business Coach und Organisationsberaterin. Aber warum bin ich Coach geworden? Es begann mit dem Psychologiestudium während einer Vorlesung zur Kognitionspsychologie. Einer meiner Professoren war in den Seminaren sehr sympathisch und erklärte die Inhalte lebendig, plastisch, eingängig. Die Seminare waren spannend und die Zeit verflog. Doch in der Vorlesung erkannte ich ihn nicht wieder. Welche Diskrepanz! Er sprach viel zu schnell und monoton. Es wäre besser gewesen, ich hätte sein Buch gekauft und zuhause in Ruhe durchgelesen. Die Vorlesungen waren Zeitverschwendung für den Professor und für die Studenten! Das war der Auslöser für mich, Präsentationscoach zu werden.

👉 Ich möchte, dass die Menschen dir gern zuhören. Stelle Wertschöpfung in die Welt und zwar so, dass es alle hören wollen!